Über mich

Über mich

Ich bin 1983 in der Nähe von Dresden in der ehemaligen DDR geboren, in Norddeutschland aufgewachsen und in die Schule gegangen. An der Universität in Kiel und der Fachhochschule in Flensburg habe ich Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Marketing studiert. Schon während dem Studium habe ich verschiedene Tätigkeiten im On- und Offlinemarketing wahrgenommen.

Zwischen 2012 und 2015 war ich federführend für den Bereich Suchmaschinenmarketing bei der Online Marketing AG zuständig. Bis Juni 2020 war ich als Leiter Marketing beim Katholischen Medienzentrum angestellt. In dieser Zeit habe ich für das Schulungsprojekt „Kirche kommuniziert“ bereits verschiedene Vorträge und Schulungen gehalten.

Ich bin zertifizierter Google-Spezialist und wohne mit meiner Frau und unseren zwei Söhnen in Mölln.